e-Mail Telefon

Dr. Thomas Langner - Ihr Fachanwalt für Arbeitsrecht in Chemnitz

Das Arbeitsrecht wird neben seinen zahlreichen Gesetzen durch eine immer umfangreicher werdende Rechtsprechung geprägt. Das macht es für den Rechtssuchenden immer schwieriger, seine Chancen bei einer anstehenden bzw. schon begonnenen Auseinandersetzung rechtssicher einschätzen zu können. Die Fehlerquellen sind vielfältig. Gerade deshalb ist es ratsam, frühzeitig einen Rechtsanwalt, vorzugsweise einen mit dem Arbeitsrecht vertrauten Fachanwalt einzuschalten, der detaillierte Antworten auf sämtliche arbeitsrechtliche Fragestellungen und konkrete Lösungsvorschläge zu allen denkbaren arbeitsrechtlichen Problemfeldern aufzeigen kann.

In meiner Rechtsanwaltskanzlei zählen vornehmlich Arbeitnehmer und Arbeitgeber aus Chemnitz und Umgebung zu meinen Mandanten. Mit den Interessen einer jeden dieser Klientel bin ich als Fachanwalt für Arbeitsrecht bestens vertraut. Ich bin es deshalb gewohnt, bei der außergerichtlichen Beratung und Tätigkeit sowie im Rahmen laufender Gerichtsverfahren die Sichtweise der Konfliktparteien von deren gegensätzlichen Standpunkten aus zu betrachten, deren weiteres Verhalten abschätzen zu können und meiner Mandantschaft gerade deshalb eine konkrete Verhandlungstaktik zur möglichst optimalen Umsetzung ihrer Ziele vorzuschlagen.

Rechtsanwalt Arbeitsrecht Chemnitz
Meine Tätigkeit als Fachanwalt für Arbeitsrecht ist somit einerseits gerichtet auf die vorbeugende Beratung von Arbeitnehmern und Arbeitgebern, um künftigen Streitigkeiten vorzubeugen bzw. die Weichen schon entsprechend früh so zu stellen, dass es später keine bösen Überraschungen gibt. Andererseits berate ich als Fachanwalt für Arbeitsrecht bei bereits begonnenen oder absehbaren Konflikten, um ein möglichst optimales Ergebnis für meine Mandantschaft zu erzielen. Gehen außergerichtliche Aktivitäten zur Beilegung einer Streitigkeit ins Leere bzw. drängt wegen etwa laufender Fristen die Zeit und verbieten sich deshalb langwierige Beilegungsversuche, vertrete ich die Interessen meiner Mandanten in allen Instanzen der Arbeitsgerichtsbarkeit.

Eine Vertretung ist dabei deutschlandweit durch mich als Ihr Rechtsanwalt möglich. Da sich aber Zuständigkeit eines Arbeitsgerichts in der Regel nach dem Ort richtet, an dem der Arbeitnehmer seine Arbeitsleistung zu erbringen hat bzw. der Arbeitgeber seinen Sitz oder seine Niederlassung hat und ich in der überwiegenden Zahl Mandate aus Chemnitz und Umgebung betreue, wird in den meisten Fällen das Arbeitsgericht Chemnitz örtlich zuständig sein.